Gemeinde im Aufbruch!

Kürzlich las ich das Buch „Gemeinde im Aufbruch! Zu Besuch in Gemeinden der Bibel“ von Eberhard Platte. Anhand der Bibel entfaltet der Autor was Gemeinde eigentlich ist und wie Gemeinde lebendig werden bzw. lebendig bleiben kann. Der Leser wird auf eine Reise zu den Gemeinden im Neuen Testament mitgenommen. Der Autor gibt wertvolle Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Städten sowie zum historischen und kulturellen Umfeld, in dem die Gemeinden entstanden und wirkten. Viele Fotos und Zeichnungen runden das Bild ab. Dabei wird deutlich, dass die Situation sowie die Herausforderungen, denen damals die Gemeinden ausgesetzt waren, sich gar nicht so sehr von der heutigen Zeit unterscheiden. Jedes Kapitel endet mit Fragen zur Selbstreflexion
Fazit: Es ist ein lesenswertes Buch, das stagnierende Gemeinden anhand der Bibel zum Aufbruch führen kann!
Das Buch kann über den Buchhandel (ISBN 9783894364007) oder direkt über Amazon bezogen werden.

:-)

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s